IEEE Student Design Contest 2014

Beim Student Design Contest des IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) Microwave Symposiums 2014 in Tampa, Florida, war auch dieses Jahr wieder das Labor für Hochfrequenztechnik erfolgreich.

Patrick Soboll mit AntennePatrick Soboll mit Antenne (Bild: IEEE)

Nach den Erfolgen aus den vergangen Jahren gelang diesmal  Patrick Soboll der Sprung auf das Siegertreppchen. Mit seinem Design einer hocheffizienten Antenne konnte er sich gegen zwölf Teams von Universitäten aus USA, Europa und Asien im Energy Harvesting Contest erfolgreich durchsetzten. Zusammen mit Mihhail Kuntschev belegte er weiterhin im Low Noise Amplifier Contest noch einen hervorragenden dritten Platz. Patrick Soboll ist Studierender des englischsprachigen Masterstudiengangs Communiction Systems and Networks und Mitarbeiter im Labor für Hochfrequenztechnik .

Juli 2014