Weitere Services

Für Studieninteressierte

Zentrale Studienberatung
Campus Südstadt
Claudiusstr. 1, 50678 Köln
Raum 13

  • Telefon+49 221-8275-3786

Termine nach Vereinbarung

Für Studierende

Studienbüro Campus Deutz (und Leverkusen)
Campus Deutz
Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln,
Räume ZN 2-6/7 und ZN 2-8

  • Telefon+49 221-8275-4840

Für internationale Studierende

International Office
Martina Brüderle

Campus Gummersbach
Steinmüllerallee 1, 51643 Gummersbach
Raum 1.104

  • Telefon+49 2261-8196-6519

Pharmazeutische Chemie (Bachelor) – Bewerbung Vollzeit

Sie möchten sich für den Bachelorstudiengang Pharmazeutische Chemie (Vollzeit) an der Fachhochschule Köln bewerben? Alle Informationen rund um die Bewerbung haben wir hier für Sie zusammengestellt.

ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN

Schulabschluss - Fachhochschulreife (schulischer und praktischer Teil) oder Abitur bzw. vergleichbarer Abschluss / ausländischer Abschluss

- Zugangsprüfung für beruflich Qualifizierte oder

MeisterInnen, FachwirteInnen und staatlich anerkannte Pflegefachkräfte
Weitere Voraussetzungen Interesse an mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern wie Chemie, Physik oder Biologie sowie an Technik und Innovation.

BEWERBUNG

Deutsche (und ihnen gleichgestellte) BewerberInnen und BewerberInnen aus den EU-Ländern sowie den EWR-Ländern (Island, Liechtenstein, Norwegen):

Online-Bewerbung an der Fachhochschule Köln:
Wie bewerbe ich mich? Die Bewerbung erfolgt online über das Bewerbungsportal der Fachhochschule Köln.

​Online-Bewerbungsportal
Bewerbungstermin 15.07.2014 (Ausschlussfrist)
Oben genannte BewerberInnen mit ausländischen Zeugnissen, beachten bitte die Informationen zu ausländischen Studienqualifikationen

Internationale BewerberInnen (außer EU/EWR-BürgerInnen und den Deutschen gleichgestellte BewerberInnen) mit ausländischen Zeugnissen:

Zusätzlich zur Online-Bewerbung an der Fachhochschule Köln ist eine Zeugnisprüfung bei der Arbeits- und Servicestelle für Internationale Studienbewerbungen e.V. (uni-assist) zu beantragen. Die Bewerbung an der Hochschule kann nur berücksichtigt werden, wenn die Zeugnisprüfung fristgerecht und mit allen nötigen Unterlagen beantragt wird.

Die Beantragungsfrist für die Zeugnisprüfung kann von der Bewerbungsfrist für die Online-Bewerbung abweichen. Siehe unten.

Uni-assist erhebt für die Bearbeitung der Zeugnisprüfung ein Entgelt. Die Kosten sind von den StudienbewerberInnen zu tragen.

International Office

Entgeltordnung von uni-assist
Beantragung einer Zeugnisprüfung bei uni-assist:
Wie beantrage ich die Zeugnisprüfung? Die Beantragung der Zeugnisprüfung erfolgt online über das Portal von uni-assist.

Online-Portal 
Beantragungsfrist 16.06.2014 (Ausschlussfrist)
und Online-Bewerbung an der Fachhochschule Köln:
Wie bewerbe ich mich? Die Bewerbung erfolgt online über das Bewerbungsportal der Fachhochschule Köln.

​Online-Bewerbungsportal
Bewerbungsfrist 15.07.2014 (Ausschlussfrist)

M
M