Logo Forschungsschwerpunkt Medienwelten 2021 (Bild: TH Köln / IMM)

Forschungsschwerpunkt Medienwelten

Ubierring 48, 50678 Köln

Kontakt/Leitung

Prof. Dr. Friederike Siller

Angewandte Sozialwissenschaften

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3018

Evaluation, Forschungspraktika und Beratung - Angebote des Forschungsschwerpunkts Medienwelten

Evaluation

Der Forschungsschwerpunkt führt wissenschaftliche Evaluationen und Begleitforschungen auf der methodischen Grundlage qualitativer und quantitativer Sozialforschung durch.
Bisher durchgeführte Projekte finden sich auf dieser Homepage unter der Rubrik Projekte wieder. Bei Fragen und Interesse können Sie gerne zu uns Kontakt aufnehmen.

Forschungspraktika

Für interessierte Studierende bietet der Forschungsschwerpunkt die Möglichkeit sich bei der Durchführung von Forschungsprojekten im Rahmen eines Forschungspraktikums zu beteiligen und so Einblicke in die Arbeit der empirischen Sozialforschung zu erlangen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte mit einem formlosen Schreiben an Frau Prof. Dr. Angela Tillmann.

Beratung / Politikberatung

Der Forschungsschwerpunkt bietet zudem fachliche Beratungen auf der Grundlage wissenschaftlichen Wissens für Politik und Einrichtungen der Felder Medienpädagogik und Medienforschung an. Bei Fragen und Interesse können Sie gerne zu uns Kontakt aufnehmen.

Forschungsschwerpunkt Medienwelten

Ubierring 48, 50678 Köln