Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Neue brasilianische Partnerhochschule mit Studienmöglichkeit in Sozialer Arbeit und Pädagogik!

Pontifícia Universidade Católica do Paraná (Bild: pucpr)

Studierende der Sozialen Arbeit mit Portugiesisch-Kenntnissen haben neuerdings die Möglichkeit, ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule in Brasilien zu verbringen. Die FH Köln hat eine Kooperation mit der Pontifícia Universidade Católica do Paraná in Curitiba abgeschlossen, die jedes Jahr 2 Studierenden unserer Hochschule einen Gaststudienaufenthalt in Brasilien ermöglicht.

Mit den Studiengängen „Servicio Social“ und „Pedagogia“ sind an der brasilianischen Partnerhochschule auch die Soziale Arbeit und Pädagogik auf BA-Niveau vertreten. Studierende, die Interesse an einem Gastsemester in Brasilien haben, erhalten nähere Informationen bei der Fakultätskoordinatorin für Internationales Anette Kunz.

Dezember 2014

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften