Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Souveräner Umgang mit digitalen Spielen

Jürgen Sleegers, Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM), gibt Christoph König in der SWR2-Sendung Impuls im Interview Auskunft, wie Eltern und Pädagogen Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Spielen beibringen können.

Das Institut Spielraum der Fachhochschule Köln baut derzeit zusammen mit der Stiftung Digitale Spielekultur eine neue medienpädagogische Online-Kompetenzplattform auf, die die Erziehenden mit Informationen und Vernetzungsmöglichkeiten bei einem konstruktiven und kreativen Umgang zu Seite stehen soll. Unterstützt wird das Vorhaben durch das Land Nordrhein-Westfalen sowie den BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware.

März 2015

Institut für Medienforschung und Medienpädagogik (IMM)

Die zentrale Aufgabe des IMM besteht darin, die Einflüsse von Medien auf Erziehung-, Sozialisations- und Bildungsprozesse von Subjekten sowie auf die Kommunikationskultur einer Gesellschaft insgesamt zu beleuchten und Modelle und Konzepte für die medienpädagogische Praxis zu entwickeln.

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt